Vielen herzlichen DANK für die Streitschlichterwesten

Seit über 10 Jahren wird in den 3. Klasse an der Grundschule Oberzell das Friedenstifter Training in Kooperation mit der Schulsozialarbeit durchgeführt.

Die Kinder der 4. Klassen werden immer zu Beginn des Schuljahres zu Streitschlichterinnen und Streitschlichtern ausgebildet. Das heißt, sie übernehmen in der großen Pause die Aufgabe, für alle anderen Kinder im Konfliktfall den Streit zu schlichten.

Bisher trugen die Kinder dafür einfache Warnwesten, wie sie im Straßenverkehr üblich sind.

Doch nun wurde den Kindern ein großer Wunsch erfüllt. Nach einer Abstimmung in den 3. Und 4. Klassen, die Frage war: “Welche Farbe bzw. was genau soll aufgedruckt werden?“, wurden ihnen neue Westen von unserem Förderverein geschenkt.

Die Kinder mit Schullogo und ihrer Funktion als Streitschlichterinnen und Streitschlichtern.

Vielen DANK an den Förderverein der Grundschule Oberzell